Wir haben doch keine Chance! Also fahr um Dein Leben!

Der Maßstab bist Du selbst!

Mit Leidenschaft kann man Berge versetzen. Im Motorsport, wie im wahren Leben!

Es ist schon beeindruckend, fast einschüchternd, wenn Du mit Deinem Baumarkt-Anhänger an der Rennstrecke ankommst, Deinen Aldi-Pavillon als Werkstattzelt aufbaust und Dich im Fahrerlager umschaust. Da stehen die Sattelschlepper der großen Rennteams, um jeden Fahrer schwirren ein bis zwei Techniker herum und das professionelle Drum und Dran macht Dir regelrecht Angst.

Never stop pushing!

Wie soll man sich als kleines Team mit dieser Übermacht messen? Wir haben doch keine Chance! Das Einfachste wäre jetzt, alles wieder einzupacken und nach Hause zu fahren. So könnte man denken, es geht aber auch anders!

Du bist Dein eigener Maßstab!

Die wichtigste Erfahrung, die wir als Papa- und Sohn-Team aus der letzten Saison im Rennsport mitgenommen haben ist, dass Du in erster Linie einmal gegen Dich selbst fährst! Es geht darum, die EIGENEN Limits zu erkennen und immer wieder ein Stückchen zu verschieben. In jedem Training und in jedem Rennen. Erfolg sind nicht nur Punkte und Pokale. Erfolg ist in erster Linie, sich SELBST zu überwinden und Grenzen zu verschieben.

Das gilt im Motorsport, wie im wahren Leben!

Mit Leidenschaft kann man Berge versetzen. Das A und O sind der Fokus auf die Sache und der Glaube an sich selbst! Wir haben im letzten Jahr Punkte gesammelt und uns sogar ab und zu in die TopTen gefahren. Trotz Baumarkt-Anhänger und Aldi-Pavillon.

Die ganze Story

Motorsport war der ewige Traum meines Sohnes. Auf der Tribüne beim Formel 1 Rennen in Budapest fielen 2018 die magischen Worte:"Papa, ich will Kartfahren"! Es war ein langer und steiniger Weg, den wir beide gegangen sind. Gemeinsam habe wir aber den Weg geebnet. Im Jahr 2022 konnte er sein erstes Rennen im Süddeutschen ADAC Kartcup fahren. Die ganze Story: www.ich-will-kartfahren.de

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Dann freue ich mich sehr darüber, wenn Sie ihn mit Ihren Kollegen und Bekannten teilen.

Weitere Beiträge zum Thema

DAS BEIGEFARBENE SOFA

Das könnte Sie auch interessieren