Wie erreiche ich meine Kunden?
Teil 5 des Unternehmenschecks "guter Mittelstand" hilft Ihnen mit Beispielen, Märkte, Kunden und Kommunikation genauer zu verstehen.
Produkte sind out - Erlebnis ist in! Mit dem stetig steigenden Angebot an Waren fällt es immer schwerer, die Einzigartigkeit Ihrer Produkte in den Mittelpunkt zu stellen. Die Kundenerwartungen sind gestiegen. Service und Arbeit am Kunden gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind zum Wettbewerbsvorteil geworden. Mit den richtigen "Stories" zu Ihren Produkten wecken Sie Emotionen und mit gutem Service sorgen Sie für Zufriedenheit. Sie machen den Einkauf zum Erlebnis und heben sich von der Masse ab. Stimmen Sie den folgenden 5 Aussagen zu? Dann sind Sie gut gerüstet Ihre Kunden zu erreichen.
Aus meiner Praxis
Überraschung ist Trumpf!
Ertappt! Sie haben diese Seite aufgerufen, weil Sie das Thema "Marketing im Mittelstand" auf irgendeine Weise interessiert. Evtl. haben Sie schon Informationen gefunden, die Ihnen weiterhelfen oder sie inspirieren. Meine Leistung (=Produkt), dass ich als Business Coach selbstverständlich gerne mit Ihnen daran arbeiten würde, ist aber nicht das zentrale Thema dieses Beitrags. Mit ein bisschen Glück bleibe ich bei Ihnen in guter Erinnerung. Die Krönung wäre natürlich, wenn Sie sogar Kontakt mit mir aufnehmen.
So funktioniert Themenmarketing. Ich spreche Sie über das Thema an, ohne Ihnen "langweilig" meine Vita und meine Kompetenzen zu präsentieren. Stattdessen machen Sie mit mir eine praktische Erfahrung, die Sie evtl. zukünftig mit mir verbinden.
emotionales Marketing in emotionslosen Branchen
Nicht jede Branche macht es Ihnen leicht, Produkte und Leistungen "emotional" zu präsentieren. Unternehmensberatung ist da ein gutes Beispiel. Aber Emotion bedeutet auch nicht, dass immer der vollkommene Endorphinüberschuss erzeugt werden muss. Wichtig ist nur, potentielle Kunden abseits der reinen Produktfakten anzusprechen. Eindrücke wie Lösungskompetenz, Authentizität oder Qualitätsbewusstsein können auch schon "reizen", ohne dass Ihr Kunde vor Freude gleich in die Luft springt.
Herunterladen und loslegen!
Teil 5 des Unternehmenschecks "guter Mittelstand" befasst sich mit Fragestellungen rund um das Thema Marketing. Sie können in kurzer Zeit herausfinden, an welchen Stellen sie selbst noch Potentiale sehen und erhalten viele Anregungen aus der Praxis.
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